Hinweis: Dies ist ein Rezept aus meinem Intervallfastenbuch. Es ist zum Intervallfasten gut geeignet, aber hilft nicht unbedingt beim Abnehmen. Solltest Du abnehmen wollen und speziell auch mit hartnäckigem Bauchfett zu kämpfen haben, empfehle ich Dir meine eiweißreichen Rezepte mit 30 % Eiweiß.
Blumenkohlreis ist die Low Carb Alternative zu normalem Reis. Durch das Anbraten bekommt er ein etwas nussiges Aroma und schmeckt anders als gekochter Blumenkohl.
Geschmacklich ist der Blumenkohlreis aber auf jeden Fall einen Versuch wert!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBlumenkohlreis mit Gemüse
Dr. Sarah NeidlerZutaten
- 1 Blumenkohl
- 30 g Butter oder Ghee*
- 3 Möhren
- 1 Frühlingszwiebel
- 100 g Champignons
- 3 Eier
- Salz und Pfeffer
Zutaten zur Bring! Einkaufsliste hinzufügen:
Zutaten in Bring! übernehmenZubereitung
- Den Blumenkohl von den Blättern befreien und grob zerteilen.
- Den Blumenkohl in der Küchenmaschine oder mit dem Pürierstab etwa reisgroß zerkleinern.
- Die Butter in einer Pfanne schmelzen.
- Die Möhren in dünne Scheiben schneiden.
- Die Möhren für ca. 10 – 15 Minuten anbraten, bis sie anfangen, weich zu werden.
- Die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und mit in die Pfanne geben. Für ein paar Minuten andünsten.
- Den Blumenkohlreis hinzugeben und für ca. 5 Minuten bei mittlerer bis starke Hitze anbraten. Regelmäßig umrühren.
- Die Champignons vierteln.
- Die Hitze etwas reduzieren und die Champignons für ca. 10 Minuten mit in die Pfanne geben.
- Die Eier in die Pfanne geben, gut umrühren und für ca. 5 Minuten garen.
Wichtiger Hinweis:
Alle Nährwerte sind pro Portion angegeben und werden bei einer Anpassung der Portionszahl nicht neu berechnet.


